You are not logged in.

wcf.regNote.message

azureus

Intermediate

• "azureus" started this thread

Date of registration: Jan 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: Till

• Send private message

1

Wednesday, April 28th 2010, 8:51am

Silikongeruch!?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine kleine Landschaft mit Natursteinen zusammengeklebt. Nicht für Amphibien...sondern für ein Stamm Camponotus lingniperda (braun schwarze Rossameise).....

Ich habe dafür kein Aquariensilikon benutzt, sondern ein etwas billigerers Silikon, auch auf Essigbasis aber auch ohne dies Schimmelgedöns.

Jetzt ist es seit Wochen so, dass die "Arena" nach Silikon riecht....nichtmal nach dem Essig....sondern eher nach etwas künstlichem! Bisher waren alle Silikone nach vollständiger Trocknung geruchsneutral....von daher kann ich gar nicht so richtig sagen, wie Silikon wirklich riecht......hier ist es eher einem Lösungsmittel ähnlich!!!???

Schon mal sowas gehabt?....gleich in die Tonne damit....oder "verfliegt" das nach ein paar Monaten (ich habe es ca. 3 Wochen)

Danke im Vorraus
VG
Till

Spielmannsfluch89

***Fachuser für Pflanzen***

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

2

Wednesday, April 28th 2010, 9:05am

Huhu

War es denn ein anderes Silikon als du bisher genommenhast?
Sonst täte ich sagen dass, das Silikon einfach ZU billig war. Gibt ja gute und schlechte Billige sachen.
Das wäre jetzt meine idee
Mein Leben für die Botanik

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

3

Wednesday, April 28th 2010, 11:16am

servus,

würde auch sagen, dass es wahrscheinlich ein schlechtes exemplar vom billigen silikon war. kann sein, dass chemische rückstände im silikon waren, die dann im terrarium reagiert haben.
ich würde mir die bisschen höheren ausgaben antun wenns um arbeiten im terrarium geht. am besten dafür ist wirklich das silikon für aquarien. das klebt wie der teufel und ist vollkommen zu 100 % verträglich für die tiere, ohne geruch usw.. ist wirklich toll.

lg.

Counter:

Hits today: 27 | Hits yesterday: 528 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,145,170 | Average hits: 2,078.84 | Clicks avarage: 5,021.02

wcf.user.socialbookmarks.titel

Unread posts Unreplied threads Threads of the last 24 hours
Rate this thread