Hallo ich bins mal wieder ^^
Mir ist mal wieder was bei meinen Rotaugen aufgefallen, besser gesagt bei meinem Weibchen. Ich glaub jetzt nicht das sie krank ist oder so, aber mich würde interessieren warum sie macht... was sie eben macht.
In allen Haltungsberichten über Rotaugen steht drinnen das die Tiere sich tagsüber ganz eng zusammenmümmeln und eine dunkeltürkise bis rauchig/milchigtürkise Farbe annehmen, eben um sich zu verstecken. Gut das macht mein Männchen auch, der mümmelt sich so eng zusammen das man ja nicht seine orangen Füße oder die blau-weißen Seiten sieht, so wie es überall steht und meiner Meinung nach in der Natur auch sinnvoll ist, damit man ihn tagsüber nicht oder kaum sieht.
Bei meinem Weibchen ist es jetzt aber von Anfang an so gewesen ,dass sie sich zwar auch leicht zusammenmümmelt, man aber immer die blau-weißen Seiten und ein bisschen auch die orangen Füße sieht. Außerdem verfärbt sie sich nicht, wie es das Männchen tut, sondern bleibt so giftgrün wie es die Rotaugen eigentlich nur nachts sind. Wisst ihr vielleicht ob das irgendeine Bedeutung hat? Wie gesagt ich mach mir jetzt keine Sorgen das es ihr schlecht gehen könnte, im Gegenteil sie ist sogar dicker als mein Männchen und hat sich auch schneller eingewöhnt als er. Alles in allem kann man sogar sagen das sie weniger "scheu" ist. Mich interessiert es einfach nur, weil ich meine Rotaugen verstehen will.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten.
LG
Karo