You are not logged in.

wcf.regNote.message

Nobi

Unregistered

81

Saturday, November 21st 2009, 10:15am

Quoted

Original von Nene
... Hey!
Die Jungtiere kannst du eigentlich nicht überfüttern da sie enorm schnell wachsen.
...

Ich merk's gerade, ich glaube der ist jetzt schon so groß wie ein 5 Mark-Stück, falls das noch jemand kennt :D :D :D
Gestern abend hat er wieder gefressen, natürlich nachdem das Licht im Terrarium aus war, wie üblich. Aber ich muss sagen, er hüpft sogar auf der Jagd und gibt wirklich nicht nach dem 1. Mal auf.
Kämpfen eure auch immer mit den Heimchen? Der schnappt sie und dann kommen die Arme zum Einsatz, da packt er sie dann mit und ringt sie nieder, obwohl er sie ja schon im Maul hat. Ich liebe dieses Tier, es macht mir trotz doch eingeschränkter Aktivität Spaß ihn anzuschauen.

Fotos vom Mittwoch bzw. gestern abend.

Und Nene, sind die gut genug um was sagen zu können, Detlef oder Dörthe?
Nobi has attached the following images:
  • 2009-11-18.jpg
  • 2009-11-21 (2).jpg
  • 2009-11-21.jpg

Nene

Harmonieliebender Super Moderator

• Send private message

82

Sunday, November 22nd 2009, 12:38pm

Hey!

*LOL*

Quoted

trotz doch eingeschränkter Aktivität Spaß ihn anzuschauen.

Dein Jungspund ist im Vergleich zum Alter gerade in seiner hyperaktiven Phase...;)

Ich kanns bei Dörthlef wirklich schlecht bestimmen -- Tendez aber ehr zu 1,0.
Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr. Entweder nützt ein etwas besseres Bild was oder es ist einfach noch zu jung....
LG,
Nene

Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine
Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute
Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.
(Jack Handey)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nene" (Nov 23rd 2009, 8:41am)

ToP84

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Nadine

• Send private message

83

Monday, November 23rd 2009, 7:16am

Quoted

Original von Nene
Dörthlef

:rofl:

Der Name gefällt mir!
Die Einsamkeit ist die liebste Gespielin des Wahnsinns.

Nicht was wir gelebt haben, ist das Leben, sondern das, was wir erinnern und wie wir es erinnern, um davon zu erzählen.
Gabriel García Márquez

Nobi

Unregistered

84

Monday, November 23rd 2009, 7:34am

Ja finde ich auch. Ich glaube ich pfeife auf das Geschlecht und er heißt ab jetzt so... :D

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Tanja Sturm

• Send private message

85

Tuesday, November 24th 2009, 8:49pm

Dörthlef!!!!! :klatschen:
PERFEKT.

Nene

• Send private message

86

Wednesday, November 25th 2009, 7:17am

*LOL* -- dann scheint das Kind ja einen Namen gefunden zu haben!
LG,
Nene

(Jack Handey)

Nobi

Unregistered

87

Wednesday, November 25th 2009, 8:14am

Am Montag abend, natürlich nachdem das Licht im Terrarium ca. 1 Stunde aus war (also wie immer), kam er wieder aus seinem Erdloch. Dieses Mal hat er sich aber direkt vorne auf die Lüftung gesetzt, so nach dem Motto "ich habe Hunger". Fehlt noch, dass er anfängt zu klopfen. Er wurde natürlich mit 3 lecker Heimchen belohnt, dabei haben wir ihn gefilmt, also meine Frau. Ich muss mal schauen, ob man davon was verwenden kann, irgendwie hat sie es noch nicht so drauf *g*

This post has been edited 1 times, last edit by "Nobi" (Dec 31st 2009, 9:57am) with the following reason: Schreibfehler korrigieren :)

Nobi

Unregistered

88

Thursday, December 31st 2009, 9:58am

Neues von Dörthlef
Nobi has attached the following images:
  • 2009-12-31 (2).JPG
  • 2009-12-31.JPG

Nene

• Send private message

89

Thursday, December 31st 2009, 1:02pm

Dörthlef badet freiwillig????

Dann ists spätestens klar: es muß ein Weib sein *g* -- ne im Ernst, die Nasenpartie ist recht eindeutig ;)

Scheint sich prächtig zu entwickeln :respekt:
LG,
Nene

(Jack Handey)

Nobi

Unregistered

90

Thursday, December 31st 2009, 3:36pm

Das war das 1. Mal, dass ich Dörthlef freiwillig in der Badewanne gesehen habe, vorher ist er mal auf der Flucht vor mir reingehüpft. Aber heute nacht saß D. einfach so drin und hatte sich auch richtig schön gesäubert. Also wäre er doch eine Dörthe geworden, my favourite Name. Schade, aber Dörthlef ist nunmal Dörthlef und bleibt es. Ja, sie entwickelt sich wirklich prächtig, die ist echt drollig.

Nobi

Unregistered

91

Wednesday, June 16th 2010, 7:48am

Ich geb's bald auf. Jetzt habe ich die vorgestern freigebuddelt, das Terrraium leergeräumt und alles frisch gemacht, weil es wieder total unter Wasser stand (das die nicht versoffen ist war grad alles). Und dann war sie wach, hat gebadet, wollte nix fressen und war 2 Stunden an der Scheibe und wollte raus. Dann hat sie aufgegeben, gebuddelt und jetzt ist sie wieder weg, obwohl Temperatur, LF, Feuchtigkeit des Bodengrundes alles auf Normalbetrieb sind. Dabei ist sie so süß, wenn sie mal zu sehen ist. Ich glaube das wird auf Dauer nix mit uns beiden. Sie hat jetzt eine Größe von gut 5 cm, ob es ihr vielleicht zu langweilig ist und das Becken zu klein? Gesund muss sie wohl sein, sonst hätte sie ja ihre lange Trockenruhe nicht überlebt.

Nene

• Send private message

92

Wednesday, June 16th 2010, 7:51am

Tja, Dörthlef scheint einer Untergrundbewegung anzugehören und lieber versteckt leben ;)

Gibts leider ab und an das manche dieser Frösche lieber unter Tage leben....

Kommt sie wenigstens nachts ab und an raus? Mußt mal öfters Nachts mit der Taschenlampe nachschauen, vielleicht wirst du dann fündig.
LG,
Nene

(Jack Handey)

ToP84

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Nadine

• Send private message

93

Wednesday, June 16th 2010, 8:14am

Wie gemein von Dörthlef!

Wenn meiner nachts draußen war merke ich das immer am Dreck in der Badewanne und dass er sich woanders eingräbt, wenn er sein großes Geschaft gemacht hat.
Vielleicht ändert sich das ja wenn Dörthlef etwas älter wird noch. Frisst sie denn wieder oder hat sie seit der Trockenruhe noch nichts gefressen?
Die Einsamkeit ist die liebste Gespielin des Wahnsinns.

Nicht was wir gelebt haben, ist das Leben, sondern das, was wir erinnern und wie wir es erinnern, um davon zu erzählen.
Gabriel García Márquez

Nobi

Unregistered

94

Wednesday, June 16th 2010, 9:15am

Wie gesagt,

ich hab sie vorgestern abend zwangsausgebuddelt und alles ausgeräumt, neuen Kokoshumus rein und so. Da hatte sie keine Lust zu fressen, war mir fast klar, weil sie ja da schon Stress hatte. 2 Std. später war sie wieder weg. Das ist ja das komische... so sah sie gesund aus und die war echt lange verschwunden, bestimmt seit 3 Monate, ich Depp hab's nicht aufgeschrieben. So wie es heute morgen aussah, Wasser in der Schale war klar.. war sie nicht draußen. Ist echt zum Verzweifeln :(

Witchy

Beginner

Date of registration: Aug 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: Tasha

• Send private message

95

Wednesday, June 16th 2010, 10:53am

Die Tierchen sind halt eigensinnig ;)

Mein Bällchen war auch mal wochenweise verschwunden, hatte keinen Bock auf Menschen. Nur fürs Futter haste mal kurz das Maul gesehen und dann wars Fröschlein wieder weg. Aber was mich echt freut ist das mein Mann wieder mit einem liebäugelt wenn unsere alte Geckooma gestorben ist. Das Becken wäre ideal für einen Schmuckhornfrosch, mal gucken ob er das wirklich durchzieht.

Ich würde mich freuen :D
LG Tasha

Counter:

Hits today: 24 | Hits yesterday: 528 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,145,167 | Average hits: 2,078.88 | Clicks avarage: 5,021.02

wcf.user.socialbookmarks.titel

Unread posts Unreplied threads Threads of the last 24 hours
Rate this thread