You are not logged in.

wcf.regNote.message

Nobi

Unregistered

41

Wednesday, August 19th 2009, 9:52am

:moin: Dummerle ist wieder da.... :lool:

wenn man doch ein 60x30x30 cm Aquarium nimmt und die Scheiben raustrennt, was bekommt man da? Richtig, 3 Scheibe á 60x30cm und 2 Scheiben á 30x30cm.
Und wenn man dann doch schon den Korpus für ein neues Terrarium hat mit einer Breite von 60cm und einer Höhe von 40cm, wo doch die 30cm Höhe der Scheibe ideal ist, weil darunter ja noch die Bodenblende ist, wieso will Dummerle dann eine der 60x30cm Scheiben nehmen und es als Falltür machen, darüber hinaus sich noch am Deckel verkünsteln, mit Scharnier zum Klappen. Da nimmt Dummerle doch die 2 x 30x30cm Scheiben und baut sie als ganz normale Schiebetüren ein, die Glasschienen braucht Dummerle ja so oder so :D
Und die Bodenblende wird dann passgenau gesägt was an Rest bleibt, sind dann 8-10 cm.
Jetzt war Dummerle aber ein ganz Großer Bub... :rofl:

Ach ja, den Bau werden ich im Subforum Terrarienbau dokumentieren, da finden es bei Bedarf mehrere, schauen ja nicht alle in den Subforen der einzelnen Tierchen nach.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nobi" (Aug 19th 2009, 9:53am)

Witchy

Beginner

Date of registration: Aug 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: Tasha

• Send private message

42

Wednesday, August 19th 2009, 10:46am

Irgendwann hab ich auch wieder einen süßen dicken Schmuckhornfrosch. Meiner ist ja leider am 02.12.07 gestorben als Baby ;(

Ein Terrarium steht dann hier auch schon, aktuell wohnen da unsere Zwerggeckos drin. Wenn die mal nicht mehr sind darf da ein Cranwelli einziehen.
Ist übrigens ein Exo Terra Becken von 60x45x45cm mit einer Lüftung die erst auf 12cm Höhe kommt. Da lässt sich locker genug Bodengrund mitsamt Drainaige einfüllen :D
LG Tasha

This post has been edited 1 times, last edit by "Witchy" (Aug 19th 2009, 10:46am)

Nobi

Unregistered

43

Wednesday, August 19th 2009, 5:52pm

Ich geb's auf und kauf dem Schmuckhornfrosch bei nächster Gelegenheit ein Terrarium auf der Börse :rolleyes:
Wenn man so doof ist wie ich ist das wohl besser. Jetzt hatte ich heute etwas Muse und habe das Aquarium auseinandergebaut, das ging gut mit den Scheiben mit dem Cuttermesser.
Dann habe ich in den Korpus die Lüftungslöcher reingebohrt, ging auch gut, nur habe ich Trottel mich vermessen und bin damit viel zu tief.
Aber O.K. - ist ja gar nicht schlimm, der Frosch bekommt eins gekauft und das jetzt (60x40x40 cm) bekommt als Bwohner Tertolepis fasciata (Rübenschwanz-Viperngeckos) oder Erdstummelchamäleons. Von der Größe her müsste es ja passen, aber das gehört hier nicht mehr her.

Snake303

Beginner

Date of registration: Aug 2nd 2009

• Send private message

44

Saturday, September 5th 2009, 10:06pm

bin am 12.9 in hamm und wollte mir vllt einen schmuckhornfrosch kaufen und wollte jetzt mal fragen wie teuer die frösche so im durchschnitt sind.
mfg christian

Nene

Harmonieliebender Super Moderator

• Send private message

45

Saturday, September 5th 2009, 11:41pm

Hey!

Im Schnitt bekommst du Schmuckhornfrösche ab 20€.
Kommt auch immer auf die Art (C. ornata ist oft teurer als C. cranwelli) und die Färbung an.
Fantasys (Cranwelli/Cornuta mix) und Peppermints etc., ebenso Albinos kosten meist etwas mehr.

Ebenso kommts auch drauf an ob du einen Zwerg oder einen ausgewachsenen Fosch möchtest. Adulte Tiere kosten 50€ aufwärts.
LG,
Nene

Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine
Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute
Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.
(Jack Handey)

Snake303

Beginner

• Send private message

46

Sunday, September 6th 2009, 5:51pm

ich wollte mir ein jungtiere von c. cranwelli zulegen. halte seit vielen jahren (gift-)schlangen und der c.cranwelli wird mein erstees "nicht-reptil" ,deswegen wollt ich noch fragen worauf ich besonders bei dieser art bei dem kauf achten muss.
danke für die schnelle antwort!
mfg christian

Nene

• Send private message

47

Sunday, September 6th 2009, 6:57pm

Hey!

Beim Schmuckhornfroschkauf gilt folgendes:

1.)darauf achten das keine Knochen rausstehen, der Frosch sollte schon rund sein, aber nicht so fett das es ausschaut als ob er gleich platzt!
2.)die Kiefer müssen zusammenpassen, hat der Forsch seine Maul immer geöffnet kann das ein Zeichen von Knochenschwund sein!
3.) klare Augen
4.) Bauchunterseite anschauen -- sie sollte weiß sein, Rotfärbung ist meist ein Zeichen auf eine bakterielle Infektion
5.) selbstverständlich sollte das Tier nicht aphatisch sein und sich wehren wenn du ihn in die Hand nimmst!

Hast du deinen Schmuckhornfrosch dann gekauft achte immer darauf das dieses schnellwachsende Tier genug komplemtiertes Futter bekommt.
Ich gehör immernoch zur Korvimin Fraktion -- wechsle inzwischen aber mit HerbAmphib ab.
LG,
Nene

(Jack Handey)

Snake303

Beginner

• Send private message

48

Sunday, September 6th 2009, 7:20pm

danke für die antwort. wie oft sollte ich denn korvimin oder herb amphib zufütter?

Nene

• Send private message

49

Monday, September 7th 2009, 10:50am

Kommt dann drauf an wie alt/jung er ist.

Bei wirklich ganz jungen Schmuckhornfröschen bei jeder zweiten Mahlzeit!
LG,
Nene

(Jack Handey)

Nobi

Unregistered

50

Monday, October 19th 2009, 7:55am

Hallo,

habe mal wieder eine Frage. Es sind ja die nächsten Wochen noch ein paar Börsen, bspw. 31.10. Karlsruhe.
Wenn man sich da dann einen relativ jungen Schmuckhornfrosch holen würde, der dann ja nicht viel größer als ein 2 Euro Stück ist, schickt man den dann auch in die Winterruhe oder lässt man das bei diesen Jungspunden aus verschiedenen Gründen. Konnte leider nix darüber finden 8)

Ich habe ja das ehemalige Aufzuchtbecken meiner Anolis, Glas 30x30x45 cm frei, muss ich noch sauber machen. Das ist zwar etwas hoch, aber das macht ja nix und bis er etwas größer ist und umziehen kann, wäre das doch was. Und ich hätte endlich einen :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Nobi" (Oct 19th 2009, 7:57am)

Nene

• Send private message

51

Monday, October 19th 2009, 8:55am

Hey!

Bewußt in die Trockenruhe würd ich ihn nicht schicken -- wenn dann würd ich ihn das selber entscheiden lassen ;)
LG,
Nene

(Jack Handey)

Nobi

Unregistered

52

Monday, October 19th 2009, 11:21am

Aha... ist das nur beim jungen oder auch bei älteren so?

This post has been edited 1 times, last edit by "Nobi" (Oct 19th 2009, 11:22am)

Nene

• Send private message

53

Monday, October 19th 2009, 7:54pm

Das handhaben viele Halter anders.

Ich kenn Leute die ihre Tiere bewußt dazu bewegen -- und viele die warten bis ihreTiere sich selber dazu entscheiden.

Kriegst noch ne PN von mir ;)
LG,
Nene

(Jack Handey)

Nobi

Unregistered

54

Saturday, October 31st 2009, 11:03pm

Hallö,

er/sie ist da... Freu... Bilder gibt es hier

Dörthe oder Detlef - ein Schmuckhornfrosch bahnt sich seinen Weg

Wie ich schon schrieb hat er sich dann erstmal eingebuddelt und ist beleidigt, kein Wunder nach dem ganzen Stress den er heute hatte.
Als ich die Heimchendose aufmachte hat er übrigens einen Satz gemacht mit dem ich gar nicht gerechnet hätte. Dachte die sind so lethargisch :rolleyes:

Wie soll ich mich morgen verhalten, wenn er noch verbuddelt ist in Ruhe lassen? Wenn nicht schon fütttern mit Pinzette? Habe kleine Heimchen und Schaben im Angebot.

Nobi

Unregistered

55

Sunday, November 1st 2009, 7:21pm

Ist noch verbuddelt... was meint ihr wie lange soll ich ihn lassen? Habe ja mal gelesen, wenn sie Hunger haben oder gekackt verlassen sie den Platz und werden aktiver...

Nene

• Send private message

56

Monday, November 2nd 2009, 12:31am

Laß ihn erstmal in Ruhe -- er muß sich doch erst noch eingewöhnen ..... ;)

Lethargisch sind Jungfrösche nicht, das kommt erst noch *g*
LG,
Nene

(Jack Handey)

Nobi

Unregistered

57

Friday, November 6th 2009, 7:35am

Huhu,

wie lange soll ich ihn/sie denn lassen? Er/sie ist immer noch eingebuddelt... :rolleyes:

Nene

• Send private message

58

Friday, November 6th 2009, 9:44am

Ich denk jetzt kannste ruhig mal nachschauen.

Erstmal gut sprühen, dann nochmal warten und sonst gegen Abend mit den Grbungen anfangen ;)

Und dann natürlich berichten!
LG,
Nene

(Jack Handey)

Nobi

Unregistered

59

Friday, November 6th 2009, 6:06pm

So - ausgebuddelt habe ich das Fröschlein. Da ist er/sie gleich mal in die Wann gehüpft und hat sich etwas gesäubert. Aber fressen wollte er/sie nicht. Habe ihm ein Korvimin-bestäubtes mittleres Heimchen vor die Nase gehalten, das hat er völlig ignoriert. Ein kleines wollte er auch nicht, in die Schabe hat er/sie kurz reingeschnappt und wieder ausgespuckt... sitzt im Eck und guckt wieder beleidigt. Ich hätte bestimmt vom Ausbuddeln bis zum Füttern noch warten sollen :rolleyes:

Nene

• Send private message

60

Friday, November 6th 2009, 6:07pm

Hast du ihm das Futter mit der Pinzette vor die Nase gehalten oder so reingegeben?
LG,
Nene

(Jack Handey)

Counter:

Hits today: 24 | Hits yesterday: 528 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,145,167 | Average hits: 2,078.88 | Clicks avarage: 5,021.02

wcf.user.socialbookmarks.titel

Unread posts Unreplied threads Threads of the last 24 hours
Rate this thread