Dumm gelaufen Natter geflüchtet
Hallo Leute,mir ist gestern ein dummer Fehler unterlaufen.Ich wollte meine Mandarinnatter NZ.füttern schaute in die Breedingbox sah sie,öffnette den Deckel und legte ihn aufs Bett neben mich.Soweit so gut,schaute nochmals in die Box und sie war nicht mehr darin.
Vermutlich hatte sie sich am Deckel verspreitzt den ich aufs Bett gelegt hatte.Es war nur ein Bruchteil ener Sec. ich griff sofort zum Deckel und nein sie war weg.
Ich begann sofort ne Suchaktion,doch es war zwecklos ich fand sie nicht.Ich habe dann sofort überall Mehl gestreut um die Spuren eventuell zu etdecken,habe Wasserbehälter ausgesellt das die kleine nicht verdurstet.Die Maus die ich füttern wollte legte ich in ihre Box und stellte sie neben das Wassergefäß am Boden.
nach ca 3std. schaute ich mal nach,Die MAUS WAR WEG! Lool die Schlange aber auch.Ich bin ja froh das die Maus weg ist somit weiß ich das die kleine gefressen hat und sich auch noch im Schlafzimmer aufhält wo sie auch nicht raus kann.
Hat vielleicht einer Erfahrung mit Fallen bauen? Ich hatte mir überlegt so ne Lebendmausefalle zu besorgen,Maus rein und abwarten.Die Falle würde ich natürlich noch ausbruchsicher machen da diese ja aus Maschendraht bestehen.Meint ihr das wäre ratsam?
Lg. massl
"Echte Männer essen keinen Honig,echte Männer kauen Bienen"
Unsere Tiere
This post has been edited 1 times, last edit by "massl" (Aug 30th 2009, 9:48pm)