You are not logged in.

wcf.regNote.message

Luzifer

Intermediate

• "Luzifer" started this thread

Date of registration: Aug 17th 2009

wcf.user.option.userOption50: Mandy

• Send private message

1

Monday, December 7th 2009, 10:56pm

Lamprophis Fuliginosis frisst seit 16 Wochen nicht!

Hallo ihr lieben!

Ich frag euch mal für eine Userin aus einem anderem Forum.

Sie hat eine Lamprophis Fuliginosis, dieses Jahr geschlüpft. Seit insgesamt 16 Wochen frisst sie nicht mehr. Anfangs hat sie Frost gefressen, danach nichts mehr. Es wurde schon alles versucht, von Anritzen über Maus mit Streu einreiben...

Der TA kann nichts feststellen. Eine Kotprobe kann nicht genommen werden, da die Schlange ja nicht frisst. Milben hat sie laut Besitzerin nicht.

Ich hab der Besitzerin jetzt geraten, es nochmal mit einer lebenden Babymaus zu versuchen und vllt. mal den TA zu wechseln.

Übrigens hat die Schlange sich 3 Mal gehäutet in der Zwischenzeit, nun ist sie schon wieder trübe...

Hat einer von euch noch nen Plan, was man machen könnte?

LG
*ROCKSTAR*

http://tierheim-ol.de/index.php

massl

Intermediate

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Marcel

• Send private message

2

Tuesday, December 8th 2009, 12:29am

Hallo,sie soll noch mal zum Tierarzt (Reptilienkundigen) gehen und einen Kloakenabstrich und Maulschleimhautabstrich machen das ganze dann mal testen lassen ob der Bakterienhaushalt in Ordnung ist.
Um diese Diagnose zu stellen braucht es keine Kotprobe!
Ansonsten ist es schlecht eine Ferndiagnose zu stellen leider :-(

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,meine Sandboa hatte mir auch ne ganze weile nicht mehr gefressen anfangs dachte ich mir noch nichts dabei dann ging ich aber zum Tierarzt und es wurde Festgestellt das die Darmflora nicht ganz OK war hatte als Therapie eine Woche lang Microrganismen oral verabreicht und eine Woche drauf war sie wieder girig am fressen.Was ich damit sagen will ist das man auch einen Abstrich machen kann wenn kein Kot vorhanden ist.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

PS: was mich noch Interessieren würde wären Haltungsparameter größe des Behälters/Terrarium,das mit dem öfteren Häuten macht mich etwas stutzig nun ja Jungtiere häuten sich relativ oft nur in so kurzer Zeit 3 mal hmm.
Umgesetzt hat sie das Tier nicht oft oder? Also von einem in den anderen Behälter oder so? das würde dann eventuell die häufige Häutung erklären.Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen wenn ich Tiere in neue Behälter setze fangen sie unmitelbar mit der Trübung an scheint wohl so ein Anpassungsritual zu sein .-)
Lg. massl
"Echte Männer essen keinen Honig,echte Männer kauen Bienen" :rofl:

Unsere Tiere

This post has been edited 5 times, last edit by "Kismet" (Jan 7th 2010, 9:36am)

Luzifer

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, December 10th 2009, 12:46pm

@massl: Hab ihr alles so geschrieben, was du empfohlen hattest. Sie sagt, ihre Haltungsparameter wären in Ordnung.

Ich hab ihr jetzt noch ein paar Adressen von reptilienkundingen Tierärzten geschickt. Dann hab ich hier im Forum noch jemanden gefunden, der aus ihrer Stadt kommt und wohl auch Futtermäuse züchtet.

Ich hoffe echt, dass die kleine Schlange wieder gesund wird...
*ROCKSTAR*

massl

Intermediate

• Send private message

4

Thursday, December 10th 2009, 5:45pm

Quoted

Original von Luzifer
@massl:
Ich hoffe echt, dass die kleine Schlange wieder gesund wird...

Das hoffen denk ich doch alle,liebe Grüße und gute Genesung unbekannter Weise :-)
Lg. massl

Unsere Tiere

Luzifer

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, January 7th 2010, 8:51am

Tja, leider muss ich nu berichten, dass die kleine es nicht geschafft hat.
Ein Tierarzt hat eine bakterielle Infektion festgestellt, worauf die Schlange Tropfen ins Maul bekam, so die Halterin. Am nächsten Tag ist die Schlange eingegangen.

Mensch, soviel Hoffen und Bangen und trotzdem hats nicht geholfen *schnief*
*ROCKSTAR*

Nene

Harmonieliebender Super Moderator

• Send private message

6

Thursday, January 7th 2010, 7:53pm

Schade zu hören....

In dem Fall war sie nochmal bei nem anderen TA?
LG,
Nene

Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine
Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute
Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.
(Jack Handey)

massl

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, January 7th 2010, 8:18pm

Och das ist wirklich schade,dachte es wäre alles in Ordnung weil in diesem Thread nix mehr geschrieben wurde und jetzt das ;( Sie hätte doch früher Abstriche machen sollen als auf Kot zu warten,von einem Tier das ohnehin nicht gefressen hat.
Interessieren würde mich um genau was für eine Infektion es sich gehandelt hat und was für Tropfen den verabreicht wurden...Rein Interesse halber,beschäftige mich ein wenig mit Reptilienkrankheiten und dessen Medikamentöser Behandlungen.
Lg. massl

Unsere Tiere

This post has been edited 1 times, last edit by "Kismet" (Jan 8th 2010, 11:56am)

Luzifer

Intermediate

• Send private message

8

Friday, January 8th 2010, 8:36am

@Nene: sie war erst in der Tierklinik, in der ihr nicht geholfen werden konnte. Dann ist sie zu einem Tierarzt.

@massl: Ich werd sie nochmal anschreiben und nachfragen, momentan hab ich keinen Kontakt zu der Halterin...
*ROCKSTAR*

Counter:

Hits today: 455 | Hits yesterday: 605 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,146,641 | Average hits: 2,070.89 | Clicks avarage: 5,013.5

wcf.user.socialbookmarks.titel

Unread posts Unreplied threads Threads of the last 24 hours
Rate this thread