You are not logged in.

wcf.regNote.message

Witchy

Beginner

• "Witchy" started this thread

Date of registration: Aug 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: Tasha

• Send private message

1

Monday, August 31st 2009, 7:17pm

Eierschlangen - tauglich für Einsteiger ?

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage, und zwar geht es mir darum ob Eierschlangen Einsteigertauglich sind.

Wieso diese Art ? Weil sie keine Nager fressen, denn dazu kann ich mich nicht überwinden. Und weil sie auch rein optisch meinem Mann gefallen.

Über Google habe ich schon viel gefunden, nur wäre ich für ein Erfahrungswerte sehr dankbar.
LG Tasha

Hexilein

Trainee

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Ines

• Send private message

2

Monday, August 31st 2009, 7:28pm

Hi

Ich halte schon ne ganze Weile diverse Eierschlangen. Das einzigste Problem ist halt das Besorgen der Eier, da muss man sich vor allem am Anfang ganz schön hinter klemmen.
Ansonsten sind sie wirklich sehr pflegeleicht und interessant. Mir gefällt auch, das dem Einrichten des Terrarium keine Grenzen gesetzt sind und so richtige kleine Landschaften erschafft. Und hin und wieder mal eine Änderung an der Einrichtung stresst sie nicht. Im Gegenteil, das wird neugierig untersucht.
---------------
Mfg Ines

Witchy

Beginner

• "Witchy" started this thread

Date of registration: Aug 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: Tasha

• Send private message

3

Monday, August 31st 2009, 7:39pm

Einen Onlineshop für die Eier habe ich schon gefunden, also zumindest Wachteleier.

Nur Finkeneier für die Aufzucht werden wohl ein bisschen schwierig, Hühnereier sind ja wohl selbst für Adulte Tiere zu groß.
LG Tasha

Hexilein

Trainee

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Ines

• Send private message

4

Monday, August 31st 2009, 7:48pm

Hi

Ja kleinere Eier sind schwieriger zu beschaffen. Ich hab mir die Züchter aus Tieranzeigern herausgesucht, Vogelzuchtvereine angehauen und so.
Sie wachsen ja recht schnell die erste Zeit, die Massen braucht man also eh nicht. Und selbst wenns wirklich mal knapp wird, sie kommen auch ein paar Wochen ohne Futter aus.
Was Hühnereier betrifft, fressen bei mir die adulten Weibchen, und sogar mein inornata Männchen, da hab ich allerdings Blut und Wasser geschwitzt. Hat er aber geschafft.
Das Problem ist nur, das Hühnereier zu sehr splittern, was Verletzungsgefahr für die Schlange darstellt. Besser wären da Zwerghuhneier, die sind einen Tick besser.
Zudem macht ein Hühnerei auch erst mal ordentlich satt und sie verdauen eine ganze Weile. Ist auch nicht sehr förderlich für Beobachtungen.
---------------
Mfg Ines

Counter:

Hits today: 439 | Hits yesterday: 605 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,146,625 | Average hits: 2,070.92 | Clicks avarage: 5,013.45

wcf.user.socialbookmarks.titel

Unread posts Unreplied threads Threads of the last 24 hours
Rate this thread