Ps. Bei Jungtieren kommt es häufig vor das man die Häutung/trübung kommplet verpasst,sprich die kleinen trüben so schnell das innerhalb 4-5 Tagen schon alles vorbei ist.Ich merk das immer an meinen Lampropelten.
OH ja, absolut ...
Ich hab das zwar schon einige Male mitbekommen, aber mindestens genauso oft fand ich morgens überrascht plötzlich ne Pelle im Terrarium
Ich persönlich würde auf jeden Fall die Häutung abwarten.
Wie lang frisst er denn schon nicht?
Meine kleine "Prinzessin" hat mal mehrere Wochen am Stück nicht gefressen (übrigens auch DNZ 09, von Ende Juli oder Anfang August..).
Letztendlich schieb ich es auf Stress, der für den Menschen selbst oft gar nicht erkennbar ist.
Die Bedingungen im Terrarium hatten sich bei mir nämlich auch nie geändert und ich habe bewusst aufgepasst, nicht unnötig am Terrarium rumzufummeln, aber trotzdem wollte sie nicht so recht fressen.
Als ich sie dann einzeln setzte und ihr viel viel Zeit mit der Futtermaus gab, ging es irgendwann.
Das erste Mal waren es ganze 10 Stunden und zwischenzeitliches Nachwärmen und "panieren" der Maus (hab das Mäuschen mit Hamsterstreu "aromatisiert" und anschließend natürlich drauf geachtet, dass die Einstreu komplett wieder ab ist) hat sie dann gefressen.
Beim nächsten mal ging es schon sehr schnell von statten und seither verstärke ich den Duft der Maus auch nicht mehr. Klappt wunderbar...