You are not logged in.

wcf.regNote.message

stygmo

Trainee

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Sascha

• Send private message

81

Monday, August 16th 2010, 8:54pm

Wie lassen sich Chondros denn händeln falls nötig,gibt es da jemanden der schonmal Probleme hatte?
Das kann man pauschal nicht sagen, denn es ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Ich hab 2 Tiere die sich am Tage absolut ohne probleme vom Ast nehmen lassen, dann hab ich wiederum ein Tier das sich mit allen zur ihm zur verfgügung stehenden kräften gegen die Entnahme wehrt, hat man ihn jedoch dann auf der Hand ist das Handlich kein Problem. Ein anderes Tier welches sich leider nur kurz in meinem Besitz befunden hat konnte man ohne fixieren des Kopfes gar nicht handeln da es sonst zu heftigen Tackerwunden gekommen wäre, es war ne FZ / WF.

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

82

Monday, August 16th 2010, 8:57pm

ne, Markus lass mal :D
Ich bleib bei null-Beinern.
Und so langsam krieg ich auch lust auf ne viridis...

Markus212

Beginner

• "Markus212" started this thread

Date of registration: Aug 10th 2010

wcf.user.option.userOption50: Markus

• Send private message

83

Monday, August 16th 2010, 9:05pm

Ja siehste, können wir uns zusammen nach schönen Tieren umsehen:-) Sollst dir ja keinen Waran kaufen, sondern dich halt nur dieser höchst wissenschaftlichen Studie zur Verfügung stellen.
Kannst auch von mir aus deinen Nippel dahin halten wenn du die Stelle so sehr magst,haha.
Gruß Markus

1.0 V.Albigularis

1.1 Furcifer Pardalis Ambilobe Blue

1.1 Hauskatze

1.0 Bengalkater

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

84

Monday, August 16th 2010, 9:15pm

naja, ich wüsste schon, wo ich was schönes herkriegen würde.
habs frauchen grad gesteckt mit der viridis...
Reaktion:

keine...

Markus212

Beginner

• Send private message

85

Monday, August 16th 2010, 9:40pm

Sei froh dass sie dir nicht direkt eine gezogen hat :D
Gruß Markus

1.0 V.Albigularis

1.1 Hauskatze

1.0 Bengalkater

Truckee

Plüschöhrchenfetischist

Date of registration: Aug 1st 2009

• Send private message

86

Tuesday, August 17th 2010, 6:04am

@ Flo:

Ja ist doch super: sie hat nicht "Nein!" gesagt.

Bei uns sieht es ein wenig anders aus. Laika und ich sind uns einig, daß wir auf jeden Fall auch mal eine Morelia Viridis haben wollen, aber nicht in nächster Zeit.
Ich habe gestern nach dem Abendessen (ich weiß das Du das liest, und jaaaaaa es war sehr lecker!!!! :tongue: ) mal gaaaanz vorsichtig nach dem Preis des Kompendiums geschaut.
Die Reaktion war eine leicht hochgezogene Augenbraue. Naja, es eilt nicht, (doooooooooch dooooooooch) und die Hauptsache ist das wir uns schon mal über eine Anschaffung einig sind.
Muss aber warten, da die ganzen Anschaffungskosten doch ein wenig hoch sind, nicht nur das Tier, sondern gerade auch die dazugehörende Technik.

Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein.

Blondi

Administrator

Date of registration: Jul 27th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ralf

• Send private message

87

Tuesday, August 17th 2010, 6:17am

Moin
Markus,wenn du Lust hast kannst du auch mal hier rein schauen,da ist ein bisschen was über mein Tier und ihr jetziges Aufzuchtbecken zusammen gefasst:

Morelia viridis (Gerti) ist umgezogen!

Unser Ingo (burmesefreund) baut grade aktuell auch ein Endbecken für ein Männchen,auch da lohnt es sich mal reinzuschauen denn wenn Ingo baut kommen immer die geilsten Sahnestücke am Ende dabei raus
:D

Regenwaldbecken für Morelia Viridis "Sorong"
Gruß Ralf

"Was solls,woanders is auch Scheiße"

Mitglied der

Chondro81

Forenpartner

Date of registration: Dec 7th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ronnie

• Send private message

88

Tuesday, August 17th 2010, 10:08am

@Truckee:

Aktuell sitzen hier 15 Chondros :P Einer schöner wie der andere und selbstverständlich alle Einzelhaltung. 8)
Und du wirst es nicht glauben, durch meine Ex-Freundin, mit der ich noch zusammen lebe, bin ich einst zum Chondro gekommen.
Das hat mir meine Sucht doch seeeehr erleichtert. hahaha.
Aktuell warte ich auf 4 weitere Zugänge, 2 davon kommen aus den USA, wenn alles klappt Ende September :P
Mein ganzes Leben dreht sich nur noch um Chondros, ich bin unheilbar erkrankt. aber es ist eine geile Sucht. haha

Lass dir also Zeit, denn die Sucht kann große Ausmaße annehmen. :D :D

Truckee

Plüschöhrchenfetischist

Date of registration: Aug 1st 2009

• Send private message

89

Tuesday, August 17th 2010, 7:57pm

Ich weiß zwar nicht welchen Markus Ralf meinte, schaue mir die Seiten aber auf jeden Fall an, bzw. habe es schon getan.
Falls die Einladung mir gelten sollte, werden wir sie gerne mal annehmen, wenn Zeit & Reisemittel es zulassen, Ich finde es immer spannend und auch lehrreich, Tiere & Terrarien bei anderen Haltern zu sehen!

@ Chondro:

Es ist gut zu wissen, das es hier jemand gibt, der Tiere zum Verkauf hat, bei dem man dann auch weiss, das sie "aus guten Händen" kommen, bzw. auch mit viel Liebe und Hingabe gepflegt werden.

Über die Anschaffung brauchen wir nicht mehr diskutieren, denn die steht eh fest, da wir beide eine viridis haben wollen. Nur wird das dieses Jahr nichts mehr.
Ich habe eben auch noch zu Laika gesagt, das ich mich(genau wie sie) erstmal einlesen will, und nach und nach das "Zubehör" kaufen will, so daß wir irgendwann mit dem Terrarienbau, und Einrichtung beginnen können. Wie gesagt die Anschaffung eines Tieres "dieses Kallibers" werden wir nicht überstürzen, ich weiß bisher nicht soo viel über sie, und Biggi wohl auch nocht nicht.
Gerade deshalb verfolge ich heimlich die Berichte von euch über eure Tiere, Haltung und Erfahrung,

Chondro81

Forenpartner

• Send private message

90

Tuesday, August 17th 2010, 8:08pm

@ Chondro:

Es ist gut zu wissen, das es hier jemand gibt, der Tiere zum Verkauf hat, bei dem man dann auch weiss, das sie "aus guten Händen" kommen, bzw. auch mit viel Liebe und Hingabe gepflegt werden.

Ich lade dich auch ein gerne mal in meinem Forum www.chondro-community.com in dem Thema http://www.chondro-community.com/thread.php?threadid=1717 vorbei zu schauen.
Leider musst du für diesen Bereich registriert sein, doch in diesem Thema bekommst du ein Bild davon was Leute geschrieben haben die ein Tier von mir erworben haben :D :D

Markus212

Beginner

• Send private message

91

Tuesday, August 17th 2010, 9:46pm

Hammer, also wer seine Nachzuchten so abgibt :applaus:
Gruß Markus

1.0 V.Albigularis

1.1 Hauskatze

1.0 Bengalkater

Chondro81

Forenpartner

• Send private message

92

Tuesday, August 17th 2010, 10:10pm

:D 8)

Mein Motto: TAKE IT TO ANOTHER LEVEL :P

Markus212

Beginner

• Send private message

93

Wednesday, August 25th 2010, 7:53pm

Was wäre denn einem "Anfänger" der Schlangenhaltung zu empfehlen,eher Jungtiere oder eher adulte Tiere? Denke es werden Anfang nächsten Jahres 1.1 bei mir einziehen.
Gruß Markus

1.0 V.Albigularis

1.1 Hauskatze

1.0 Bengalkater

Morelia

Intermediate

Date of registration: May 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: David

• Send private message

94

Wednesday, August 25th 2010, 8:02pm

Hi,
Ich würde dir Jungtiere empfehlen.
Ich weiß nicht,wie es bei Morelia viridis ist,aber bei Teppichpythons ist es so,das sie mit 2 oder 3 Jahren etwas zickig werden/können und da ist es dann doch schon gut,wenn man sein Tier kennt.Allerdings legt sich diese "Laune" im Alter wieder etwas und die Tiere werden wieder ruhiger.

Gruß David

ein riesen Dankeschön an Nici,für diesen Banner :)

Markus212

Beginner

• Send private message

95

Wednesday, August 25th 2010, 8:07pm

Ach so, hab mich für Viridis entschieden:-)
Gruß Markus

1.0 V.Albigularis

1.1 Hauskatze

1.0 Bengalkater

Morelia

Intermediate

Date of registration: May 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: David

• Send private message

96

Wednesday, August 25th 2010, 8:23pm

Ok,
aber auch da wird es besser sein das Tier zu kennen und mit ihm groß zu werden.
Diese Tiere sollte man nicht unterschätzen und selbst ein kleiner Baumpython kann einem "Anfänger" einen gehörigen Schrecken einjagen,wenn er mal zuschnappen will.

ein riesen Dankeschön an Nici,für diesen Banner :)

Blondi

Administrator

Date of registration: Jul 27th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ralf

• Send private message

97

Thursday, August 26th 2010, 6:43am

Moin Markus

Wenn du tatsächlich mit Chondros anfangen willst würde ich auf jeden Fall mit einem Jungtier anfangen.Gibt nix spannenderes als die Umfärbung der Tiere mitzuerleben.
Lass auf jeden Fall die Finger von Jungtieren unter 3 Monaten,auch sollten sie Futterfest sein. Da eine Geschlechtsbestimmung der Tiere frühstens mit 1 Jahr gemacht werden sollte würde ich daher auch erstmal 0,0,1 holen,einen passenden Partner bekommst du dann später schon.Du hast ja Zeit da man die Tiere meiner Meinung nach nicht vor ihrem dritten Lebensjahr verpaaren sollte.
Ein passendes Abgabetier zu finden wird nicht das Problem sein da du mit Sicherheit in deiner Vorbereitungsphase viele Halter kennen lernen wirst,siehst du ja jetzt hier schon;)
Einen Tip noch von einem Anfänger wie mir:Nimm dir Zeit mit der Vorbereitung,überstürze es nicht,auch wenns schwer fällt. Jeden Tag längere Vorbereitung bringt dir Sicherheit in der Haltung der Tiere wenn sie bei dir sind.
Ich hab mich ein 3/4 Jahr auch das Tier vorbereitet.
Gruß Ralf

"Was solls,woanders is auch Scheiße"

Mitglied der

Markus212

Beginner

• Send private message

98

Thursday, August 26th 2010, 8:25pm

@Ralf; Wollten uns ja eh mal treffen das ich mir mal deine Schlangen ansehen kann. Außerdem nehme ich mir immer Zeit was die Vorbereitung angeht, bei dem Waran und dem Chamäleon waren es auch ca 6Monate je Tier. Gut Ding will Weile haben oder wie heisst es so schön.
Gruß Markus

1.0 V.Albigularis

1.1 Hauskatze

1.0 Bengalkater

Counter:

Hits today: 473 | Hits yesterday: 605 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,146,659 | Average hits: 2,070.86 | Clicks avarage: 5,013.53

wcf.user.socialbookmarks.titel

Unread posts Unreplied threads Threads of the last 24 hours
Rate this thread