wcf.regNote.message
Beginner
Date of registration: Aug 12th 2009
wcf.user.option.userOption50: Dominic
Für Boa constrictor? 3x3? Wie willst du denn da noch ins Becken fassen um den Burschen rauszuholen wenn es nötig ist?Also meine Mindestmaße die ich mir bis jetzt nach dem angelesenen festgelegt habe sind min 2x3 m Bodenfläche eher 3x3 bei 1,2 bis 1,5m Höhe. Das ist Stand von meinem jetzigen bescheidenen Wissensstand.
Naja,die Höhe wäre auch eher als "erkletterbare" Höhe fürs Tier gemeint,nicht als Beckenhöhe,die sollte schon Menschenfreundlich sein bei den Maßen. Aber wie gesagt,das waren bis jetzt nur Theoretische Maße die ich mir so für das angelesene zusammen gestrickt habe.
ja gut aber du kannst auch 2m in die höhe bauen....boas klettern schon manchmal gerne...aber sie fallen auch genauso oft und aus 2m fallen ist überhaupt nicht gesund
Richtig Robert,du sprichst mir aus der Seele. Das Problem,was ich jetzt einfach mal auf meine Erfahrungen verallgemeinre,ist auch das viele in ihren Terrarien den Sturz begünstigen dadurch das sie einen Sturz aus dieser Höhe erst ermöglichen. Da steht dann ein Ast mit einer Gabelung und das war es. Ich denke,ein Terrarium das dementsprechend strukturiert ist so das die Tiere erst garnicht aus 2 Metern fallen können wirkt dem Risiko sehr entgegen, Im Ursprungsgebiet seht auch nicht ein Baum allein auf weiter Flur und selbst wenn hat dieser mehr ÄsteIn Südamerika hören die Bäume auch nicht bei 1,5m auf. Fallen tun sie schonmal. Und ne ausgewachsene boa constrictor stirbt bei nem kleinen Fall nicht gleich. Ist meine Meinung...