wcf.regNote.message
This post has been edited 1 times, last edit by "D.K.Mettal" (Mar 11th 2010, 5:58pm) with the following reason: Bock in Männchen geändert
Beginner
Date of registration: Aug 12th 2009
wcf.user.option.userOption50: Dominic
Beginner
Es behandelt sehr viel mehr die Haltung im Terrarium als das Bonny Buch, keine Frage. Aber das Bonny Buch hat so viele Informationen über Unterarten usw. das ich es klar dem Binder Buch vorziehen würde. Wer allerdings nur etwas über die Haltung von Boa constrictor und Boa imperator wissen möchte, sich aber nicht weiter für andere Arten, Verbreitungsgebiet und Geschichte der Boa constrictor interessiert sollte wohl aber besser zum Binder Buch greifen.Wobei ich eher zum Buch von Stefan Binder tendieren würde. Gefällt mir persönlich besser.
Gruß Flo

Beginner
Boa constrictor gerne auch mal über 3m. Da braucht man wirklich sehr viel Platz für, weshalb ich mich damals für die kleineren Vertreter Boa imperator entschieden habe. Selbst die Männchen von grösseren Lokalformen überschreiten nur selten die 2m Marke ... wobei es auch da richtige Brecher gibt die 2,40m und größer sindich könnte ihm ja auch einfach mein 2m männchen geben,der ist nichmehr so anfällig für auswürgen![]()
![]()
![]()
den will ich ehh loswerden![]()
aber ich glaub eher das er noch nich die 100% erlaubnis für schlangen hat
boas werden leider mal 2m und mehr.....da brauch man platz
Ein Aufzuchtbecken von 120x120x120 das in der Höhe durch eine variable Zwischendecke mitwächst wäre schnell irgendwo hingestellt,das ist nicht das Problem.
Beginner
Wenn ich mich für eine Art interessiere heißt das ja noch lange nicht das sie auch bei uns einziehen wird.
Das Lob ich mir an unserem Admin, wenns doch nur jeder tun würde!Zum einen mache ich das nur wenn auch Nicole dahinter steht und zum anderen,was der viel wichtigere Teil ist, muss sichergestellt sein das ich das Tier Artgerecht unterbringen kann.Und damit meine ich nicht das ich die Mindestmaße erfüllen kann sondern das Tier soll ein Becken bekommen das angemessen ist. Und um dieses Maß rauszufinden lese ich mich durch Erfahrungsberichte denn nur so bekommt man eine nötige reale Beckengröße raus![]()
Beginner
Ingo
@ all: Jetzt mal Katze aus dem Sack,ihr schreibt alle von euren Aufzuchtbecken aber keiner nennt Maße wie ihr das Endterrarium plant,grade das ist aber das Interessante.
Forum Software: Burning Board® 3.1.6, developed by WoltLab® GmbH