You are not logged in.

wcf.regNote.message

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

21

Thursday, March 11th 2010, 5:46pm

Hi Daniel, haben sich deine Tiere zusammen in ein Versteck verkrochen? Konnte ich so nie beobachten, wenn waren die Weibchen zusammen, aber nie mit dem Männchen.
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!

n0gan

Intermediate

Date of registration: Aug 5th 2009

wcf.user.option.userOption50: Daniel

• Send private message

22

Thursday, March 11th 2010, 5:49pm

ich hab 2 Männchen und 1 weibchen

die liegen alle 3 zusammen drunter....bzw liegt dann der blumentopf irgendwo auf den schlangen und wandert meist durchs terrarium
Gruss Daniel

This post has been edited 1 times, last edit by "D.K.Mettal" (Mar 11th 2010, 5:58pm) with the following reason: Bock in Männchen geändert

deXXXa

Beginner

Date of registration: Aug 12th 2009

wcf.user.option.userOption50: Dominic

• Send private message

23

Friday, March 12th 2010, 4:14pm

Hallo Ralf!
Wenn du dich für Boa constrictor interessierst solltest du dir am Besten das Buch von Klaus Bonny "Die Gattung Boa" zulegen. Das Buch bietet sehr viele Informationen und hat auch einen (gemessen an den anderen Verbreitungsgebieten) relativ grossen Teil über Surinam Boas. Empfehlenswert ist auch die Internetseite der Familie Stöckl (http://www.boa-constrictors.com), wobei ich deren Wortwahl teils zu krass finde (Mix-Boas = Bastarde, genetischer Müll etc.). Aber Informationen hat diese Seite ohne Ende.

mfg
1.3 Eublepharis macularius, 1.1 Phelsuma mad. grandis, 0.0.2 Varanus acanthurus, 1.0 Pantherophis guttatus, 1.0 Boa imperator

Lizard Inn - Terraristik Blog!

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

24

Friday, March 12th 2010, 4:28pm

Wobei ich eher zum Buch von Stefan Binder tendieren würde. Gefällt mir persönlich besser.
Gruß Flo

deXXXa

Beginner

• Send private message

25

Friday, March 12th 2010, 4:38pm

Wobei ich eher zum Buch von Stefan Binder tendieren würde. Gefällt mir persönlich besser.
Gruß Flo
Es behandelt sehr viel mehr die Haltung im Terrarium als das Bonny Buch, keine Frage. Aber das Bonny Buch hat so viele Informationen über Unterarten usw. das ich es klar dem Binder Buch vorziehen würde. Wer allerdings nur etwas über die Haltung von Boa constrictor und Boa imperator wissen möchte, sich aber nicht weiter für andere Arten, Verbreitungsgebiet und Geschichte der Boa constrictor interessiert sollte wohl aber besser zum Binder Buch greifen.

mfg
1.3 Eublepharis macularius, 1.1 Phelsuma mad. grandis, 0.0.2 Varanus acanthurus, 1.0 Pantherophis guttatus, 1.0 Boa imperator

Hennes

Intermediate

Date of registration: Aug 11th 2009

wcf.user.option.userOption50: Hendrik

• Send private message

26

Friday, March 12th 2010, 5:35pm

Das Buch vom Binder kann ich auch empfehlen.
mfG Hennes

Nobi

Unregistered

27

Friday, March 12th 2010, 6:31pm

So wie ich den Ralf einschätze kauft er beide Bücher ;)

Hennes

Intermediate

• Send private message

28

Friday, March 12th 2010, 6:31pm

Der hat die bestimmt schon ;-)
mfG Hennes

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

29

Friday, March 12th 2010, 7:44pm

Nö, noch nicht

Miss Buddy

Super Moderator

Date of registration: Jul 27th 2009

wcf.user.option.userOption50: Nicole

• Send private message

30

Friday, March 12th 2010, 8:22pm

Das wüßte ich auch;)
Liebe Grüße Nicole

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...."

n0gan

Intermediate

• Send private message

31

Friday, March 12th 2010, 8:52pm

ich könnte ihm ja auch einfach mein 2m männchen geben,der ist nichmehr so anfällig für auswürgen :D :D :D
den will ich ehh loswerden :rolleyes:

aber ich glaub eher das er noch nich die 100% erlaubnis für schlangen hat :D:D:D:D

boas werden leider mal 2m und mehr.....da brauch man platz
Gruss Daniel

deXXXa

Beginner

• Send private message

32

Friday, March 12th 2010, 11:04pm

ich könnte ihm ja auch einfach mein 2m männchen geben,der ist nichmehr so anfällig für auswürgen :D :D :D
den will ich ehh loswerden :rolleyes:

aber ich glaub eher das er noch nich die 100% erlaubnis für schlangen hat :D:D:D:D

boas werden leider mal 2m und mehr.....da brauch man platz
Boa constrictor gerne auch mal über 3m. Da braucht man wirklich sehr viel Platz für, weshalb ich mich damals für die kleineren Vertreter Boa imperator entschieden habe. Selbst die Männchen von grösseren Lokalformen überschreiten nur selten die 2m Marke ... wobei es auch da richtige Brecher gibt die 2,40m und größer sind ;)

Hennes

Intermediate

• Send private message

33

Saturday, March 13th 2010, 12:07am

Das sehe ich genauso. Aber das weißt du ja Dominic
mfG Hennes

Blondi

Administrator

• "Blondi" started this thread

wcf.user.option.userOption50: Ralf

• Send private message

34

Saturday, March 13th 2010, 8:20am

Moin ihrs
Erstmal Danke für all eure Infos,das hilft mir auf jeden Falle erstmal mächtig weiter und ich kann viel nachlesen.
Wenn ich mich für eine Art interessiere heißt das ja noch lange nicht das sie auch bei uns einziehen wird.
Zum einen mache ich das nur wenn auch Nicole dahinter steht und zum anderen,was der viel wichtigere Teil ist, muss sichergestellt sein das ich das Tier Artgerecht unterbringen kann.Und damit meine ich nicht das ich die Mindestmaße erfüllen kann sondern das Tier soll ein Becken bekommen das angemessen ist. Und um dieses Maß rauszufinden lese ich mich durch Erfahrungsberichte denn nur so bekommt man eine nötige reale Beckengröße raus ;) Ein Aufzuchtbecken von 120x120x120 das in der Höhe durch eine variable Zwischendecke mitwächst wäre schnell irgendwo hingestellt,das ist nicht das Problem.
Das Problem ist das was danach kommt und bevor das nicht 100% ig klar feststeht denke ich auch über die Anschaffung nicht weiter nach. :)
Gruß Ralf

"Was solls,woanders is auch Scheiße"
:D

Mitglied der

n0gan

Intermediate

• Send private message

35

Saturday, March 13th 2010, 1:29pm

ja dexxa ich weiss das die auch mal die 3m überschreiten

wo ich mein futter immer hole,die hatten auchmal nen guyana pärchen bei dem das weibchen über 3m war.......

ein hochterrarium für eine boa finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll,da sie zwar gerne klettern,aber auch genauso oft fallen wie sie klettern.....

ein 100x50x50 reicht auf alle fälle fürs 1. jahr sofern nicht powerfeeding betrieben wird

danach vllt ein 150x80x80 oder sowas in der art für 2 jahre und danach sollte das endterrarium auf alle fälle stehen

aber erstmal muss frauchen wohl ihr okay geben wa ? :D
Gruss Daniel

deXXXa

Beginner

• Send private message

36

Saturday, March 13th 2010, 2:26pm

120 Höhe ist alleine schon wegen der Verletzungsgefahr (Boa plumpsen gerne mal beim klettern einfach so runter) ein wenig zu viel. Ich schliesse mich da n0gan an: 100x50x50 reicht fürs erste Jahr dicke. Wenn du es ganz gut meinst würde ich in der Tiefe noch ein bisschen draufpacken (60cm oder 80cm). Das reicht vollkommen aus, da Boas ja auch nicht gerade die aktivsten Tiere sind. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an mit welcher Größe du deinen Wurm kaufen würdest.

Ich halte meinen Costa Ricaner seit Dezember in einem 80x40x40 Becken, das reicht ihm auch erstmal völlig aus. Danach dann 120x60x80 und dann kommt er (je nach Endgrösse) in sein Endbecken. :]

Burmesefreund

Fachmoderator für Riesenschlangen und Terrarienbau

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ingo

• Send private message

37

Saturday, March 13th 2010, 2:29pm

Wenn ich mich für eine Art interessiere heißt das ja noch lange nicht das sie auch bei uns einziehen wird.

Ja, nee, is klar! :D
Zum einen mache ich das nur wenn auch Nicole dahinter steht und zum anderen,was der viel wichtigere Teil ist, muss sichergestellt sein das ich das Tier Artgerecht unterbringen kann.Und damit meine ich nicht das ich die Mindestmaße erfüllen kann sondern das Tier soll ein Becken bekommen das angemessen ist. Und um dieses Maß rauszufinden lese ich mich durch Erfahrungsberichte denn nur so bekommt man eine nötige reale Beckengröße raus ;)
Das Lob ich mir an unserem Admin, wenns doch nur jeder tun würde!
Gruß Der Ingo!

Blondi

Administrator

• "Blondi" started this thread

wcf.user.option.userOption50: Ralf

• Send private message

38

Saturday, March 13th 2010, 2:33pm

:oooh: Ingo

@ all: Jetzt mal Katze aus dem Sack,ihr schreibt alle von euren Aufzuchtbecken aber keiner nennt Maße wie ihr das Endterrarium plant,grade das ist aber das Interessante.
Gruß Ralf

"Was solls,woanders is auch Scheiße"
:D

Mitglied der

Burmesefreund

Fachmoderator für Riesenschlangen und Terrarienbau

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Ingo

• Send private message

39

Saturday, March 13th 2010, 2:35pm

6-8m² würd ich sowas machen!
Gruß Der Ingo!

deXXXa

Beginner

• Send private message

40

Saturday, March 13th 2010, 2:37pm

:oooh: Ingo

@ all: Jetzt mal Katze aus dem Sack,ihr schreibt alle von euren Aufzuchtbecken aber keiner nennt Maße wie ihr das Endterrarium plant,grade das ist aber das Interessante.

Das hängt halt immer sehr stark von der Größe des Tieres ab. Dazu kann man erst was sagen wenn die Boa halbwegs ausgewachsen ist. Aber ich denke so an min. 200x70x80 ... kann natürlich auch grösser werden wenn er die 170/180 knackt. Aber da Boa constrictor wesentlich größer wird als Boa imperator ist das natürlich kein Vergleich ;)

Counter:

Hits today: 473 | Hits yesterday: 605 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,146,659 | Average hits: 2,070.85 | Clicks avarage: 5,013.53

wcf.user.socialbookmarks.titel

Unread posts Unreplied threads Threads of the last 24 hours
Rate this thread