You are not logged in.

wcf.regNote.message

VanillaRain87

Intermediate

• "VanillaRain87" started this thread

Date of registration: Sep 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Anna

• Send private message

1

Sunday, January 24th 2010, 8:40pm

Regenbogenboa mit kleiner Beule am Schwanzende

Hallo!

Also, wie einige ja schon wissen, wird mein nächster Zuwachs eine rote Regenbogenboa. Der private Züchter hat mir ein "normales" Männchen angeboten und ein Weibchen, das relativ weit hinten am Schwanz eine kleine Beule hat. Kot wurde normal ausgeschieden, häutet sich und ist friedlich.
Da ich von sowas prinzipiell die Finger lasse, gerade als relativer Neuling, habe ich mich für das Männchen entschieden.
Trotzdem interessiert mich, was das sein könnte. Irgendwelche Ideen? Ich dachte an Tumor oder Fettgebilde. Er war scheinbar noch nicht beim Tierarzt.
VanillaRain87 has attached the following image:
  • P1240072.JPG

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

2

Monday, January 25th 2010, 10:42am

Hi, könnte alles mögliche sein, Tumor, Fettansammlung,...
genaueres wird wohl nur der Tierarzt feststellen können.
Gruß Flo

CristocI

Beginner

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Chritos

• Send private message

3

Monday, January 25th 2010, 8:18pm

Genau es kann vieles sein und auch ein wurm.Prinzipiell sind frischgeschlupfte oder in deine Fall frisch geborene Schlangen(den danach seht es aus) nicht so schnell da von betroffen .....Schlangen die aus die Eier kommen sind steril aber bei Boas bin ich mir nicht so sicher.Also auch ein Wurm kämme in Frage.
Für ein TA sollte ein Diagnose kein Problem sein .
Interessieren was in der tat sein kann würde mich das aber schon!
LG Christos

VanillaRain87

Intermediate

• "VanillaRain87" started this thread

Date of registration: Sep 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Anna

• Send private message

4

Tuesday, January 26th 2010, 10:57pm

Das Weibchen auf den Foto soll eine NZ von September 09 sein.
Werden es wohl nie erfahren, der Typ hat trotz gegenseitiger Zusage für das Männchen für mich beide Tiere wieder als Zuchtpaar (aus einem Gelege, wohlgemerkt) auf einer Tier-Auktionen-Plattform eingestellt und diese Beule als "kleinen Schwanzfehler" deklariert.
Wohl überflüssig zu sagen, dass ich riesig enttäuscht bin, hab mich schon sooo auf die Boa gefreut (ist schließlich alles bestellt, obwohl ich eigentlich noch 8 Wochen warten wollte), obwohl ich wohl froh sein sollte, der Typ scheint ja nicht ganz sauber zu sein. Trotzdem muss ich jetzt weiter suchen... :(

This post has been edited 1 times, last edit by "VanillaRain87" (Jan 26th 2010, 11:15pm)

underground_13

Intermediate

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Manuel

• Send private message

5

Tuesday, January 26th 2010, 11:05pm

Hi,

vielleicht besser so. Den der Züchter macht aus Deinen Erzählungen auf mich keinen seriösen Eindruck.
Dann lieber weiter suchen. Es wird sich auszahlen. Wirst sehen.

Grüßle Manu
Grüßle Manu

Das Leben ist das was einem zustößt obwohl man sich etwas ganz anderes vorgenommen hat. " Henry Miller"