You are not logged in.

wcf.regNote.message

Poisen

Trainee

• "Poisen" started this thread

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Jimi

• Send private message

1

Sunday, October 4th 2009, 1:57pm

Deinagkistrodon acutus haltung

Hallo Schlangenfreunde,
Ich möchte mir bald eine Deinagkistrodon acutus anschaffen habe aber im Netz noch keine brauchbaren Haltungsbedingungen gefunden. Mich interessiert vor allem:
Terrariengröße bei einem Adulten Tier
Ob die sozial sind oder besser einzelt halten sollte
Bodengrund,Einrichtung eigentlich alles über das Tier würde ich gerne erfahren da ich artgerechtes Terrarium bitten möchte. Hab derzeit nur Echis,Crotalus,Bitis,
Danke schon an alle schreiber.
Gruß Poisen

This post has been edited 1 times, last edit by "Kismet" (Nov 24th 2009, 8:42am)

Wolli

Pulloverschwein,Austria`s Antwort auf Inge Meisel

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Martin

• Send private message

2

Sunday, October 4th 2009, 10:01pm

Hallo,

Ich kenne nur eine Person,die diese Art pflegt und weiß,das sie absolut schwer bzw.teuer sind sie zubekommen,aber das ist ja ein anderes Thema und wollte ich nurmal kurz angeschnitten haben.
Diese Art kommt in ihrer Heimat in Bergregionen vor,und besiedelt sehr die Wälder,Schluchten und Ufer.
Du kannst das Tier sicherlich ohne Probleme in einem 150x60x60 Terrarium halten,solltest du ein zweites Tier dazu nehmen,ist die größe auch für 2 Tiere passend.
Ich würde das Substrat mit Lauberde wählen,da gibt es aber wieder einige Sachen die man wählen könnte,da kann man aber aus eigener Erfahrung varrieren mit Vor-Nachteile.Terrarium kannst du so gestalten,das du eine Seite mit Laub ausfüllst,und die andere mit Steinplatten besetzt,solltest ja auch noch im Fall mit dem Haken gut hantieren können bzw.du das Tier gut sichtbar entfernen.
MfG Martin :)

ReneB.

Trainee

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: Rene´

• Send private message

3

Sunday, October 4th 2009, 10:21pm

Kenn mich mit dieser Art null aus , aber ich finde schon das dass Internet einiges an informationen bietet:

Hier mal ein Beispiel:http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…sa%3DN%26um%3D1
Take a look to the sky just before you die
It is the last time you will

Wolli

Pulloverschwein,Austria`s Antwort auf Inge Meisel

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Martin

• Send private message

4

Monday, October 5th 2009, 6:03am

Quoted

Original von ReneB.
Kenn mich mit dieser Art null aus , aber ich finde schon das dass Internet einiges an informationen bietet:

Hier mal ein Beispiel:http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…sa%3DN%26um%3D1

Tolle und sehr informative Seite,hätte ich in meinen Beitrag eigentlich auch noch anhängen können. *gg*
MfG Martin :)

Poisen

Trainee

• Send private message

5

Monday, October 5th 2009, 12:37pm

Hey danke für den link

Golde

Beginner

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Eike

• Send private message

6

Wednesday, March 24th 2010, 3:15pm

Hallo,

Sei mir bitte um himmelswillen nicht böse,

D. acutus ist eine häufig unterschätzte Art, wenn du es noch nicht einmal hinbekommst dir Infos zu beschaffen, dann lass es bitte.
Es sind in meinen Augen mit die gefährlichsten Grubenottern, denn sie fliegen mit 40cm Gesamtlänge dir mal eben schnell aus der Ruheposition heraus über 160x80 Grundfläche hinweg entgegen. Zudem ist das Gift nicht ganz ohne. Ich kenne jemandem dem ist dieses passiert, und der hat eigtl auf dem ersten Blick schlimmeres zu hause gehabt...

Gruß Eike

Poisen

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, March 24th 2010, 3:34pm

Nein ich bin dir nicht böse. Danke für die info. Ich hatte aber auch schon dieselbe erfahrung mir Bothrops arten gemacht. Die sind wirklich krass und deswegen hab ich sie auch schnell abgegeben. Auch wenn mann Giftschlangen hält gibt es immer noch arten die einen überfordern und dann ist es das beste sie abzugeben. Ich hab mich z.B. von Dendroaspis polylepis und meinen Bothrops arten getrennt. Ich hab mich jetzt
auf Crotalus,Echis,Bitis und Vipera arten spezialisiert. Danke nochmal an alle für die hilfreichen tipps und lasst euch nicht beissen.
MFG

Wuschi

Intermediate

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: André

• Send private message

8

Wednesday, March 24th 2010, 3:55pm

Und holt nicht die Feuewehr wenn die Schlange weg ist, könnte teuer werden!;) :D
"Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude."

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai, scheeeeeeeeeeeee wars, sch.... Ouzo!

snake76

Fachmoderator für Giftschlangen

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Micha

• Send private message

9

Wednesday, March 24th 2010, 8:47pm

@Wuschi
:nono: bitte versteh mich nicht falsch, aber bitte solche Anspielungen bezüglich eines Fehlverhaltens lass mal lieber.
Ich möchte das Thema erst mal jetzt auf sich beruhen lassen, da mir die sticheleien zu groß sind.
Konstruktives zu diesem Thema in dem anderen Thread dann gern, aber nicht immer in jedem neuen.

Greez Micha

Poisen

Trainee

• Send private message

10

Wednesday, March 24th 2010, 9:40pm

Also ich achte immer auf höchste sicherheit. Seperater Raum, Schleuse, Keine Fenster und schlitze wo die schlange drunter kann. Überall sind Schlösser dran und alle Terrarien sind in der mitte durch eine Scheibe trennbar. Außerdem sind überall abschließbare Schlupfboxen vorhanden. In dem Raum befindet sich für den fall ein Telefon. Ich finde ich halte mich an alle Sicherheitsvorkehrungen und halte auch nur schlangen die ich mir zutraue und erfahrung bei anderen gesammelt habe. Soviel dazu

Date of registration: Aug 17th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

11

Wednesday, March 24th 2010, 9:49pm

@Wolli
Also wenn ca.200euro für ein Nachzuchtpärchen von 09 für dich schon teuer sind???
0.0.X Deinagkistrodon acutus CB2009
90eur/each
Kann aber auch sagen das man die nicht unterschätzen sollte.Üble Burschen.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich.
Die Anderen KÖNNEN mich!!!!!

Counter:

Hits today: 24 | Hits yesterday: 449 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,621 | Average hits: 1,838.84 | Clicks avarage: 4,811.34

wcf.user.socialbookmarks.titel