na dann äußer ich mich auch mal... wer sooo nett bittet
Also, die Häutung sieht völlig normal aus. Schau einfach, dass du in den nächsten tagen die LF etwas höher als sonst hälst, dann dürfte es auch keine Probleme geben. Beobachte genau ob sich die Haut an den Zehen und der Schwanzspitze löst. Sollte sie sich hier nicht selbstständig lösen, kannst du durch ein lauwarmes Bad nachhelfen...
Wegen der Pflanze. Sukkulenten sind immer giftig, da sie Wolfsmilchgewächse sind. Bei unseren Leopardgeckos haben wir sie drin, da diese nicht dran rumfressen, bei unserer Bartagame haben wir sie auch drin, allerdings stachelige, die frisst er nicht... aber auch hier gilt: UNSER Tier frisst sie nicht, was nicht bedeutet dass es andere nicht tun. Wennd einer so versessen auf "Topfpflanzen" ist, kauf Golliwoog, Katzengras, oder stell einen Topf Petersilie, Brunnenkresse oder Basilikum rein... die kann er bedenkenlos fressen und die sehen auch ganz nett aus
Dass er bereits 2-3 Blatt gefressen hat muss nicht schlimm sein. Beobachte ihn einfach. Sollte er erbrechen oder schlapp werden musst du allerdings sofort zum Tierarzt! Ich denke aber nicht, dass diese geringe Menge was ausmacht!